Matthias Brandmüller aus Aschaffenburg war damals einer der ersten Internet Marketer in Deutschland. Zusammen mit Ralf Schmitz, Oliver Wermeling oder auch Mario Wolosz, um nur einige zu nennen, stand er vor Jahren schon auf der Bühne. Seine Stärke ist es, komplexe Dinge einfach wider zu geben. Seine Hauptkompetenz bestand darin: Wissen in digitale Produkte umzuwandeln. Und diese dann auch erfolgreich zu vermarkten. Seit 8 Jahren ist er bereits erfolgreich im Online Marketing Business tätig! Wer, wenn nicht Matthias Brandmüller, weiß auf was es im Online Marketing wirklich ankommt? Gerade Anfänger haben es auf diesem Gebiet extrem schwer. Denn die Informationsflut droht sie zu erdrücken.

Hier ein Tipp und dort ein “Hack”… Hier bisschen SEO und dort PPC…. Hmmm wo fange ich überhaupt an?

Diesen Overload, der einen lähmt, kennst du wahrscheinlich auch, oder?

 

Online Marketing Tipps für Anfänger – Matthias Brandmüller

Matthias Brandmüller spricht Klartext! In diesem Video gibt er 3 einfache Online Marketing Tipps, die jeder Anfänger beherzigen sollte! Und dann gib Vollgas! 🙂

Viele Menschen, besonders junge Leute, bleiben nicht dran. Sie testen heute eines und morgen das Andere, anstatt mal lieber ein paar Monate mit Vollgas an einer Sache zu Arbeiten.
Und dann sind sie enttäuscht, wenn sie nach 6 Wochen immer noch kein Millionär sind. 🙂

Dann höre ich Dinge wie: “Online Marketing funktioniert nicht”…. oder “dieses Unternehmen ist ein SCAM!”

Jemand sagte mal: “Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!”

Niemand wird über Nacht reich. Wer das verspricht, der lügt einfach. Knie dich in dein Business rein. Lerne die Skills die du brauchst! Und dann optimiere weiter und weiter.

Online Marketing Tipps auch für’s MLM geeignet

Diese 3 Online Marketing Tipps kannst du auch wunderbar im MLM anwenden, wenn du dort tätig bist. Ich selbst wende sie an und bin das beste Beispiel dafür, dass sie funktionieren!

Wikepedia schreibt zum Thema Online Marketing unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Online_Marketing

Die Begriffe Online-Marketing und Internetwerbung werden oftmals synonym benutzt, allerdings ist das Schalten von Werbung im Internet viel mehr eine von vielen Marketingstrategien, neben der auch das „Studium“ der potentiellen Kunden und das Anpassen von Produkten und Logos.

Hier die 3 Online Marketing Tipps:

Online Marketing Tipp 1:

Hast Du schon einmal über einen persönlichen Coach nachgedacht? Finde dir einen MENTOR! Ideal wäre es, wenn Du einen findest, der schon das erreicht hat, was du erreichen willst.
Frage ihn an, ob er dein Mentor werden will. Lass Dich 1 zu 1 schulen. Höre auf seine Tipps, vermeide die Fehler, die er schon gemacht hat. Bleibe zuerst bei einem Mentor. Nicht 10 gleichzeitig! Lerne von den Besten!

Online Marketing Tipp 2:

Es gibt so viele Menschen da draussen, die wissen von allem ein wenig, aber nicht von einer spezial Disziplin ALLES. Dann machen sie mal hier ein bisschen und dann dort ein bisschen. Das Ergebnis nach einigen Jahren ist: Sie sind genau so weit wie davor… Fokussiere ich!! Setz dir einen engen FOKUS! Das predige ich immer und immer wieder. Den gleichen Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Von einem Ding rannte ich zum nächsten heißen Ding. Jetzt bin ich “Klüger”! Ich habe mein FOKUS auf das Umsetzen gelegt. Es bringt dich 0,0 weiter, wenn du dir 10 Kurse über Online Marketing angeschaut hast, wenn du alles verstanden hast, aber NICHTS davon umgesetzt hast!

Online Marketing Tipp 3

TESTEN. Diesen Online Marketing Tipp 3, darfst du gerne in Verbindung mit Tipp 2 sehen. MACH einfach mal, schau was funktioniert und was nicht.  Was funktioniert, das verbessere weiter, was NICHT funktioniert, davon lasse ab. Wenn du das, was nicht funktioniert so lange optimieren willst, bis es funktioniert, dann verlierst du viel Zeit und Geld. Fokussiere dich auf die Erfolgserlebnisse. Auch auf diesen Bereich lässt sich das Pareto Prinzip bestens übertragen. 20% deines Arbeitseinsatzes sind für 80% deines Erfolges verantwortlich! Finde diese 20% und optimiere sie immer weiter.

Online Marketing Tipps von Matthias Brandmüller sind ganz wichtig!

Behalte diese 3 Online Marketing Tipps von Matthias Brandmüller im Hinterkopf, dann bist du auf jeden Fall schon um einiges besser, als die 90% da draußen, die von Workshop zu Workshop rennen und sich einen Kurs nach dem anderen kaufen, aber immer noch nicht ins TUN gekommen sind.