Attraction Marketing – Betreibst Du Online-Marketing und vertreibst Du verschiedene Produkte, Dienstleistungen oder Ideen, kommt es letztendlich auf eine Person an, um erfolgreich zu sein – auf Dich selbst. Es hängt davon ab, welches Konzept Du anwendest und wie Du es schaffst, Netzwerke zu knüpfen und auf Deine Leistungen aufmerksam zu machen. Hinter der Idee für das Online-Marketing stehst Du – daher solltest Du auf Dich selbst aufmerksam machen. Beim Netzwerk-Marketing wollen Deine Kunden wissen, wer dahinter steckt. Du erreichst potenzielle Kunden und hältst Kontakte zu bestehenden Kunden, wenn Du Dich vorstellst, beispielsweise in einem Blog oder in Social Media, und Dich immer wieder bei Deinen Kunden und bei den Besuchern Deiner Webseite ins Gedächtnis rufst. Ein wichtiges Instrument für Deinen Erfolg als Networker ist Attraction Marketing. Hier geht es darum, dass Du auf Dich aufmerksam machst. Seinen Ursprung hat das Attraction Marketing in den USA. Es handelt sich dabei um eine besondere Technik, die entwickelt wurde, damit Du andere anziehst wie ein Magnet. Die anderen fühlen sich, wenn Du das Attraction Marketing richtig anwendest, zu Dir hingezogen.

Was ist Attraction Marketing?

Das Attraction Marketing bezeichnet eine spezielle Technik, mit der Du auf Dich aufmerksam machst und andere anziehst. Die Technik ist simpel, aber stark, denn Du kannst neue Kundenkontakte im Multi-Level-Marketing (MLM) herstellen. Bei diesem Konzept musst Du Dich nicht selbst in die Spur machen und auch Deine Freunde nicht mobilisieren, um die Werbetrommel für Dein Unternehmen zu rühren. Es geht hier lediglich darum, Dich selbst ins rechte Licht zu rücken und Dich richtig zu vermarkten. Menschen anzusprechen ist über das Internet ganz simpel, denn dafür kannst Du Social Media wie Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn oder Pinterest nutzen. Mit dem Attraction Marketing kannst Du andere erreichen und hast trotzdem noch genügend Zeit, Dich auf Deine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Wichtig ist, dass Du Follower gewinnst. Mit E-Mail-Marketing, Autoresponder und Blogging ist das nicht schwer. Attraction Marketing wurde 2005 von Mike Dillard in den USA entwickelt; in seinem eBook „Magnetic Sponsoring“ stellt Mike Dillard diese Methode vor. Mit seiner Methode gelang es Mike Dillard, eine wahre Revolution für das Network Marketing zu schaffen. Ziel ist es, mehr Kontakte im MLM zu generieren, dazu kannst Du verschiedene Möglichkeiten nutzen.Attraction Marketing Techniken MLM

Warum Du auf Deine Person aufmerksam machen solltest

Viele Menschen, die Network Marketing betreiben, sind nicht so erfolgreich wie ursprünglich erhofft, und fragen sich, was sie falsch gemacht haben. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Sie haben nicht genügend auf sich selbst aufmerksam gemacht, sie haben es versäumt, sich zu vermarkten. Damit Du von Anfang an erfolgreich bist, solltest Du Attraction Marketing nutzen und Dich gut präsentieren. Network Marketing wirkt unpersönlich, wenn sich derjenige, der es betreibt, nicht überzeugend darstellt. Potenzielle Kunden fühlen sich angesprochen, wenn Du Dich authentisch und überzeugend darstellen kannst. Nicht jeder kann sich gut verkaufen, doch mit der Zeit lernst Du das. Es gilt, die Hemmschwelle zu überwinden, die bei vielen Menschen vorhanden ist. Halte Dir immer vor Augen, was Du eigentlich willst: Du willst erfolgreich sein und andere erreichen. Das kannst Du, wenn Du auf andere zugehst und Dich überzeugend darstellst. Schaue Dir die Webseiten anderer Networker an und beobachte Verkaufstalente, wie sie es schaffen, sich selbst und ihre Produkte erfolgreich zu präsentieren. Das Geheimnis ihres Erfolges ist, dass sie selbst von ihrer Idee überzeugt sind und sich gut vermarkten können. Denke immer daran, dass Deine Kunden nur etwas von Dir kaufen, wenn Du zu hundert Prozent dahinter stehst und es selbst immer wieder kaufen würdest. Beim Attraction Marketing ist es wichtig, Dich darzustellen und Deine Idee zu präsentieren. Du solltest alle Möglichkeiten nutzen, um Dich über Attraction Marketing zu informieren. Hinter Deinem Konzept steckt ein Mensch, das bist Du. Deine Kunden kannst Du erreichen, wenn sie wissen, wer Du bist – wer der Mensch hinter Deiner Idee ist. So wirkt alles überzeugender und persönlicher – genau das ist es, was sich Kunden wünschen.

Wichtigste Attraction Marketing Regel: Sei Du selbst

Oberstes Gebot, um mit Attraction Marketing erfolgreich zu sein, ist, authentisch zu wirken. Denke daran, dass Du ein beachtliches Potenzial und eine geniale Idee hast. Das musst Du darstellen, dazu musst Du einfach Du selbst sein. Verbiege Dich nicht und zeige Deine Persönlichkeit. Überlege, was Deine Fähigkeiten und Deine Stärken sind. Wann würdest Du einem Anführer folgen – wie muss er sich darstellen, damit Du sein Follower wirst? Hast Du diese Frage beantwortet, wird es Dir gelingen, Dich selbst darzustellen. YouTube ist eine gute Möglichkeit, um Dich darzustellen. Bevor Du ein Video über Dich drehst und es bei YouTube einbringst, solltest Du vor Deinen Familienmitgliedern oder Freunden Deinen Auftritt vorstellen und sie fragen, wie Du ankommst, ob sie von Dir überzeugt sind. Sie geben Dir gerne Tipps, was Du noch besser und überzeugender machen kannst.

Präsentieren kannst Du lernen

Beim Attraction Marketing hast Du einen entscheidenden Vorteil, wenn Du gut präsentieren kannst. Wenn Dich Deine potenziellen Kunden sehen und hören, dann fassen sie schneller Vertrauen als wenn Du nur schreibst. Einen Blog machst Du lebendiger, wenn Du Dich dort präsentierst. Es kommt natürlich darauf an, dass Du in Deinen Videos adrett und gepflegt wirkst, doch genauso wichtig ist es, sympathisch auf Deine potenziellen Kunden zuzugehen. Es ist wichtig, unaufdringlich, aber nicht zurückhaltend zu wirken und zu überzeugen. Die Menschen treffen ihre Entscheidung für oder gegen eine Sache unbewusst in den ersten zehn Sekunden. Für einen ersten Eindruck hast Du keine zweite Chance. Du solltest Dich, bevor Du ein Video von Dir aufnimmst, gut vorbereiten. Schaue Dir Dein Video, bevor Du es ins Netz stellst, genau an und frage Dich, ob Du als Kunde oder Network-Partner von Dir überzeugt wärst.

Was Du bei YouTube beachten solltest

YouTube ist ein geniales Werkzeug für das Attraction Marketing. Ein Blog ist ein sehr wichtiges Instrument, um auf Dich aufmerksam zu machen und Deine Kunden immer wieder auf dem aktuellen Stand zu halten, doch solltest Du keine YouTube Videos in Deinen Blog einbinden. Über YouTube hast Du keine Kontrolle, es kann passieren, dass Dein YouTube Kanal ohne Vorwarnung geschlossen wird. Ist das der Fall, wirkt Dein Blog nicht mehr überzeugend, denn schließlich wirkt er leer, wenn Dein Video nicht mehr da ist. Zusätzlich zu YouTube kannst Du einen anderen Video-Service nutzen, beispielsweise Empower Network, um Deine Videos auch künftig in Deinen Blog einzubetten.

YouTube-Attraction-Marketing

Die Über-mich-Seite

Ein wichtiges Instrument im Attraction Marketing ist die Über-mich-Seite. Sie sollte kreativ sein, um das Interesse der Leser zu wecken. Damit der Leser weiß, was ihn erwartet, solltest Du die Seite mit einem kurzen Überblick eröffnen und darstellen, was Du repräsentierst. Kunden können sich schnell ein Bild von Dir machen und ihre Entscheidung – hoffentlich positiv – treffen. Menschen lieben es persönlich – Firmen oder Programme erscheinen denkbar unpersönlich. Es ist daher einfacher und viel sympathischer, sich anderen Menschen anzuschließen als ein Follower einer Firma zu werden. Menschen wirken glaubwürdig und authentisch, zu ihnen können andere Menschen Vertrauen fassen. Lernen Dich die Besucher Deiner Seite kennen, wollen sie, wenn Du Dich sympathisch, vertrauenerweckend und überzeugend darstellst, mehr über Dich und Dein Business erfahren.

Kundenerfassung mit dem MLM Blog

Im Attraction Marketing solltest Du über einen MLM Blog zur Kundenerfassung verfügen, dabei handelt es sich um eine Webseite mit Top-Angeboten für Deine Kunden. Du kannst dort E-Books, Video-Tutorials oder kostenlose Informationen anbieten, dabei ist es wichtig, sie attraktiv zu präsentieren. Deine Kunden machen von diesen Angeboten Gebrauch, wenn nur Du sie hast. Es gilt, der Konkurrenz weit voraus zu sein. Damit Deine Kunden davon profitieren können, darfst Du Deine Kontaktinformationen wie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adressen nicht vergessen.

Dein Blog – unverzichtbar im Attraction Marketing

Ein Blog ist im Attraction Marketing unverzichtbar, denn heute bist Du, wenn Du keinen Blog hast und Network Marketing betreiben möchtest, digital obdachlos. Damals, als Mike Dillard das Attraction Marketing populär machte, war Blogging noch nicht so bedeutsam wie heute, doch inzwischen verzichtet auch er nicht auf einen Blog, er hat sich den Bloggern angeschlossen. Bekannte Größen im Internet-Marketing, zu denen Eric Worre, Jonathan Bund, David Wood und Ray Higdon gehören, wären nicht das, was sie sind, hätten sie keinen Blog. Der Start eines Blogs kann eine Herausforderung darstellen, denn es kommt darauf an, die richtige Plattform zu wählen. Eine empfehlenswerte Plattform ist WordPress, sie ist am beliebtesten, da sie kostenlos ist. Du solltest Dich mit der Technik schon etwas auskennen, denn schließlich möchtest Du Deinen Blog auf Deiner Domain mit einem eigenen Server haben. Ein Blog lebt von Aktualität, daher solltest Du ständig neue Beiträge veröffentlichen. Das können Ratgeber, Erläuterungen zu Produkten oder Erfahrungsberichte sein.

Was Du über einen Autoresponder wissen solltest

Im Attraction Marketing kannst Du einen Autoresponder nutzen, es handelt sich dabei um ein E-Mail-Programm, das selbstständig E-Mails verschickt und auf E-Mails reagiert. Du kannst damit eine Kampagne aufbauen und Menschen, die an Informationen interessiert sind, erreichen. Der Autoresponder hat einen beachtlichen Wert, da er Dir zum Durchbruch verhelfen kann. Deine Kunden werden regelmäßig informiert und können Dich besser kennenlernen. Der Autoresponder ist der Autopilot für die Gewinnung von Kunden und Geschäftspartnern. Inhalt Deiner E-Mails können Beschreibungen und Informationen über Deine Produkte oder Deine Dienstleistungen sein.

Finanzierte Angebote nutzen

Eine gute Technik für das Attraction Marketing ist ein finanziertes Angebot. Du verkaufst damit ein preiswertes Informationsprodukt an Deine Zielgruppe, beispielsweise einen Trainingskurs mit wichtigen Inhalten. Du nimmst dabei Geld ein, das Du für die Finanzierung Deiner Kampagne zur Kundengewinnung verwenden kannst.

Nutze erstklassige Geschäftschancen

Um mit Attraction Marketing erfolgreich zu sein, gilt es, erstklassige Geschäftschancen zu erkennen und zu nutzen. Du musst die Chance erkennen, mit der Du richtig viel Geld machen kannst. Solche Geschäftschancen beinhalten ein ständig wiederkehrendes Einkommen, ein Passiveinkommen und hohe Gewinnchancen. Es gilt, Marktlücken zu erkennen und die Konkurrenz zu beobachten, um etwas zu bieten, was Deine Konkurrenz nicht hat.

Erfolgreich mit Affiliate Marketing

Beim Affiliate Marketing empfiehlst Du andere Produkte und bekommst Geld in Form einer Provision. Die Provision kann zwischen 10 und 70 Prozent liegen. Du bewirbst Produkte und Dienste anderer Anbieter für eine Zielgruppe, indem Du glaubwürdige Empfehlungen und Rezensionen darüber schreibst. Voraussetzung dafür ist die Anmeldung auf dem jeweiligen Partnerprogramm.

Gezielte Werbeaktionen als kosteneffiziente Lösungen

Gezielte Werbeaktionen können kosteneffizient sein, sie sind mit Facebook & Bing Ads, Google AdWords und Pay-Per-Click möglich. Auch Werbebanner und Zeitungsannoncen kannst Du nutzen, um Deine Botschaft über Dein Produkt, Deine Ideen oder Deine Dienstleistungen bekanntzumachen.

MLM Marketing Optionen im Internet nutzen

Im Internet triffst Du auf zahlreiche Optionen für MLM Marketing, mit denen Du Kunden anlocken kannst. Die sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook und Pinterest rangieren dabei ganz weit vorn, denn hier kannst Du Dich mit anderen Menschen verbinden und Beziehungen mit ihnen aufbauen. Schnell kannst Du auf diese Weise Kunden und Geschäftspartner gewinnen. Der Vorteil der sozialen Netzwerke im Attraction Marketing liegt auch darin, dass sie kostenlos sind.

Erfolg für Deine Webseite mit Suchmaschinenoptimierung

Möchtest Du mit Deiner Webseite Kunden und Geschäftspartner gewinnen, kommt es darauf an, dass sie in den Suchmaschinen einen vorderen Platz einnimmt. Nur so kann sie schnell gefunden werden. Nutzer von Suchmaschinen bewegen sich auf den ersten beiden Seiten einer Suchmaschine, während weitere Seiten der Suchmaschine bereits uninteressant sind. Webseiten, die dort gelistet sind, bekommen nur wenige Besucher. Die Webseite bekommt umso mehr Besucher, je besser sie gelistet ist. Es kommt also auf die Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite an. Mit Texten, Fotos und Videos kannst Du einen besseren Platz in den Suchmaschinen erreichen, ein wichtiges Mittel sind auch Schlüsselwörter in den Artikeln. Dabei solltest Du Dich in die Vorgehensweise der Nutzer von Suchmaschinen versetzen und überlegen, nach welchen Begriffen sie suchen könnten. Diese Begriffe gilt es, in die Texte zu integrieren.

Fazit

Attraction Marketing ist ein wichtiges Instrument für Networker, um neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen. Beim Attraction Marketing geht es darum, dass Du Dich und Deine Produkte oder Dienstleistungen überzeugend darstellst. Für das Attraction Marketing kannst Du vielfältige Instrumente nutzen, die nicht teuer sein müssen. Unerlässlich ist ein eigener Blog; auch eine Seite über Dich selbst solltest Du gestalten. Mit einem Autoresponder kannst Du Deine Kunden immer aktuell mit E-Mails versorgen, die neue Informationen bereithalten. Wichtig sind ständige Aktualisierungen, denn nur so behält Deine Webseite einen oberen Platz in der Suchmaschine und nur so bleibst Du bei Deinen Kunden interessant. Mit dem Attraction Marketing kannst Du viele neue Kunden erreichen, da sie schnell Vertrauen zu Dir fassen können.